Neues TicTacToe Spiel in Sachau am Insektenhotel

Pünktlich zum Weltbienentag wurde in Sachau, ein Insekten -Tic Tac Toe Spiel, am Sachauer Insektenhotel aufgestellt. Zur Osterzeit wurden bereits dafür die Spielsteine von Kindern, Muttis und Omas bemalt. Der Holzstamm kommt von einer heimischen Kiefer, wurde passend gesägt, geglättet und Spielfeld herausgefräst. Anschließend erfolgte eine Behandlung mit Leinölfirnis zur Erhöhung der Haltbarkeit, bevor das Spielfeld aufgemalt wurde. Insgesamt stecken so ca. 5 Stunden Arbeitszeit im Spiel. Weiterhin wurde der schon zugewachsene Fußweg ehrenamtlich beräumt, so dass das Spiel fest auf dem Boden stehen kann.

Nun können große und kleine Bürgerinnen und Bürger, aber auch die zahlreichen Radfahrer des Elberadweges das rege Treiben der Wildbienen auch beim Spielen beobachten.

Vom Nest des Scheunendaches gegenüber können hingegen die Störche ihren ins Dorf gebrachten Kindersegen nun öfter bestaunen.

Wir hoffen, dass dieses Spiel noch lange viele Menschen begeistern kann, nachdem in das Projekt ca. 5 Stunden ehrenamtliche Arbeit geflossen sind.

Wo finde ich das Spiel und das Insektenhotel?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden