Besuch bei der KiTa Rasselbande in Kemberg

Am 11. Mai besuchten Alexandra Redmer und Christian Krutzger vom Vorstand des Spindestuben Dübener Heide e.V. die KiTa Rasselbande in Kemberg. Anlass war die Übergabe der Prämien anlässlich unserer Das Beste, was ich im Gras fand! 

Prämierung in der KiTa Rasselbande in Kemberg (Bild: Paul Damm / Mitteldeutsche Zeitung)
Zufriedene Gesichter gab es nach Übergabe der Samen für die Insektenwiesen und des Gutscheins. (Gesichter wurden auf Wunsch der Eltern unkenntlich gemacht)

Die Kinder der Vorschulgruppe und des Hortes Kita „Rasselbande“ haben uns ein tolles Bild in einer Größe von fast 2 x 1 Metern gemalt!

Dies hat uns Spindestübler so beeindruckt, dass sich nun die 6 bis 10 Jahre alten Kinder und auch die Leiterin der KiTa, Frau Preuß, über zahlreiche Päckchen mit Blumensamen sowie über einen Gutschein für die Buchhandlung in Kemberg freuen können.

Bei der Übergabe unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneauflagen war ebenfalls Paul Damm von der Mitteldeutschen Zeitung mit vor Ort. 

Sollten Sie die Arbeit des Vereins unterstützen wollen oder gern Mitglied werden wollen, so können Sie sich darüber hier informieren.

Wie lege ich eine Insektenwiese an?

Wir freuen uns, dass unsere Initiative so wunderbar angekommen ist. Dies bestätigt uns in unserem Vorhaben, als Verein auch weiterhin überregional aktiv zu sein!

Wir haben Hinweise zum Anlegen einer Bienenwiese für Euch hier zusammengetragen:

Übersicht zu den Preisträgern