Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Spindestuben Dübener Heide e.V. am 24. Juli auf den alten Schulhof in Bad Schmiedeberg ein. Anlass war ein Konzert der Coverband Konvergent, welche bereits seit vielen Jahren im Raum Bad Schmiedeberg aktiv war.

Nachdem die sinkenden Fälle in der Corona Pandemie wieder Veranstaltungen mit einem abgestimmten Hygienekonzept und der 3G Regel zuließen, erlebten viele begeisterte Bad Schmiedeberg und Gäste aus nah und fern einen gelungenen Abend.

Kulinarisch umrandet mit einem Catering durch „Wildburger“ Marcus Weber sangen und tanzten die Besucher zu Musik der 60er und 70er. Dabei wurde Konvergent auch immer wieder von Musikern des Meuroer Mandolinenorchesters begleitet.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung solch guten Anklang fand, und freuen uns den Bürgerinnen und Bürgern mit diesem Abend eine Freude nach einer langen Zeit ohne Veranstaltung bereitet zu haben.

Übrigens: Die Gruppe Konvergent gründete sich bereits im Jahr 1967, spielte bis Ende der 70er und ist nun seit Anfang der 90er-Jahre wieder aktiv.