Erfolgreicher 4. Kinderkleidermarkt im Kulturhaus Söllichau

Am 24. September 2023 öffneten die Spindestuben Dübener Heide die Türen des Kulturhauses Söllichau für den vierten Kinderkleidermarkt. Mit über 1.000 verkauften Artikeln, 35 Verkäufern und über 300 begeisterten Käufern war die Veranstaltung ein großer Erfolg.

Der Kinderkleidermarkt bot nicht nur eine ideale Gelegenheit, um die eigenen Kinderkleidungsbestände aufzustocken, sondern auch, um gut erhaltene Kleidung und Spielzeug in neue Hände zu geben. Die hohe Anzahl von Verkäufern ermöglichte eine vielfältige Auswahl an Artikel, von süßen Babyklamotten bis hin zu robusten Kinderschuhen.

Die Atmosphäre im Kulturhaus war von Begeisterung und Freude erfüllt, als Familien aus der Dübener Heide und darüber hinaus zusammenkamen, um nach Schnäppchen zu stöbern. Die bunten Verkaufsstände boten eine breite Palette an Artikeln, die von Eltern für Eltern ausgewählt wurden. Hier konnte man nicht nur günstige Kinderkleidung ergattern, sondern auch wertvolle Tipps und Erfahrungen mit den anderen Käufern austauschen.

Ein Highlight des Events war die große Spielzeugauswahl. Von Puppen und Legosets bis hin zu Outdoor-Spielzeug und Fahrrädern gab es für jedes Kind das passende Spielzeug, das die Augen strahlen ließ. Die Verkäufer boten zudem oft gut erhaltene Bücher an, sodass sich Eltern und Kinder gleichermaßen über die breite Auswahl freuen konnten.

Zahlreiche nicht veräußerte Sachen wurden im Anschluss gespendet und geflüchteten Menschen zur Verfügung gestellt. Einen herzlichen Dank dafür noch einmal an alle Verkäufer!

Einen weiteren Dank auch an die fleißigen Frauen vom Büchereicafe, welche die Versorgung der Kinderkleiderbörse sichergestellt haben.

Der Erfolg des vierten Kinderkleidermarkts im Kulturhaus Söllichau zeigt einmal mehr, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Gemeinschaft sind. Sie fördern nicht nur den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, sondern schaffen auch eine Plattform, auf der sich Familien austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Für weitere Informationen zu zukünftigen Kinderkleidermärkten und anderen Aktivitäten der Spindestuben Dübener Heide nutzen Sie gern unseren Newsletter oder folgen uns auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram.

Wir freuen uns darauf, Euch bei der nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen!