Kleinen Kindern trichtern die Eltern schon sehr früh ein, ‚Danke‘ für alles Mögliche zu sagen. Danke für ein Geschenk, Süßigkeiten oder unsere Hilfe – sozusagen auch für „Kleinigkeiten‘. In Ordnung ist das zwar, manchmal könnte man meinen, dass ‚Dankeschön‘ zu einer leeren Hülle ohne Bedeutung geworden ist.

Nicht aber so die Veranstaltung zur Ehrung des Ehrenamtes in den wunderschönen Räumen des Kursaals Bad Schmiedebergs. Der ganze Abend war voller Lobeshymnen und Dankesreden zu vielen wunderbaren Menschen und tollen Vereinsmitgliedern aus Bad Schmiedeberg und den dazugehörigen Ortsteilen.

Auch wir möchten herzlich unser DANKE an den Bürgermeister Herrn Röthel, den Kurdirektor Herrn Lehmann und die geladenen Ortsbürgermeister:innen, den Kindern und Lehrern der Grundschule Trebitz und an alle Mitwirkenden richten! 

Ehrung des Ehrenamts 2022
Mitglieder des Vereins mit dem Bürgermeister der Stadt Bad Schmiedeberg, Martin Röthel

Es war eine wundervoll gelungene Veranstaltung und wir freuen uns, dass sämtliches Ehrenamt an diesem Abend Erwähnung fand. Motorsportfreunde, einzelne Bürger, die ihre Heimat wieder liebens- und lebenswert gestalten, Karnevalsfreunde, natürlich die Feuerwehren, Sportbegeisterte oder Vereine, die sich für Familie oder Senioren einsetzen – alles war vertreten.

Es tat gut, an dem Abend so viele wunderbare Menschen zu treffen, die ihre Freizeit opfern, um anderen eine schöne Zeit zu bereiten.

Von Herzen: VIELEN DANK und wir werden unsere Ehrung als Ansporn nehmen, auch zukünftig in zahlreichen Ortschaften der Dübener Heide Gutes zu bewirken.