Der Weihnachtsbaum zum gemeinschaftlichen Selbstschmücken und die söllichauer Weihnachtspost

Eine Idee, ein paar Gespräche und kurze Zeit später ist er da. In Söllichau steht vor dem Kulturhaus dieses Jahr ein Tannenbaum zum Selbstschmücken. Frau Schlaphorst von den Sportfrauen rund um den Fußballverein stellte den Kontakt mit Herr Kristin vom Heimatverein Söllichau und Herr Weißköppel vom Heideverein her. Kurz darauf haben die Beiden gemeinschaftlich das Schmuckstück aus dem Stadtwald organisiert. Nach Totensonntag wurde der Baum von der Freiwilligen Feuerwehr Söllichau mit dem dazugehörigen Förderverein und den Sportfrauen mit Lichtern versehen und steht nun zum Selbstschmücken bereit. Wir laden alle Familien mit und ohne Kinder ein, den Tannenbaum als gemeinschaftliche Dorfaktion mit Kugeln oder Selbstgebastelten zu schmücken. In Gesprächen über das Vorhaben kam die Idee der Söllichauer Spindestube auf, einen Briefkasten für Wunschzettel (siehe Bild im Abschnitt Sachau) anzubringen. Die Spindestuben Dübener Heide e. V. organisieren dann den Versand der Weihnachtspost direkt zum Weihnachtsmann. Bis zum 11.12. haben große und kleine Kinder die Möglichkeit, Ihre Wünsche einzuwerfen. Bitte achtet darauf, Eure Adresse auf den Brief zu notieren.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen auch nicht namentlich genannten Helfern und Unterstützern.

 

Alexandra und Sabrina aus Söllichau

Spindestuben Dübener Heide e. V.

Weihnachtsbaum in Söllichau 2020
Weihnachtsbaum in Söllichau 2020