Bis Ende November 2021 sammelten Mitglieder des Spindestuben Dübener Heide e.V. fleißig Spenden für Hochwasserbetroffene im Ahrtal. Vorzugsweise bestanden die großen Kartons aus Hilfen für Kinder, wie warmer Winterkleidung, Kinderschuhe und Spielzeug.

Ein großes Augenmerk unseres Vereins liegt auf der generationsübergreifenden Unterstützung für Familien und Kinder. Diese liegen uns besonders am Herzen. Denn gerade Eltern wissen, wie schnell Kinder aus ihren Sachen wachsen. Ein 2013 selbst vom Muldehochwassers betroffenes Vereinsmitglied, Sabrina Kuhnert, schob deshalb die Aktion an.

Oft ist die Hilfe anfangs groß. Doch nachdem das Grobe, wie der Müll, Unrat und Schlamm, entsorgt wurden, müssen die Häuser noch Ewigkeiten trocknen. Hilfe wird also auch danach noch benötigt.

Eher durch Zufall stieß Sabrina auf den Verein „Friedensbrücke – Kriegsopferhilfe e.V.“ die Menschen in Kriegs- und Krisengebieten unterstützen. Das Ahrtal wurde hier als Krisengebiet aufgenommen und über ein Lager in Ahrbrück wurden die Spenden verteilt.

Vielen Dank an alle Herzensmenschen, die uns hier unterstützt haben und insbesondere an die umfangreichen Spenden der Verkäufer von unserer letzten Kinderkleiderbörse!

Über 80 kg Spenden für die Kinder des Ahrtales