Unterstützung des Spendenlaufs der Grundschule Bad Schmiedeberg

Am 15. März 2022 sind die Kinder der Grundschule Bad Schmiedeberg in ihren ersten beiden Unterrichtsstunden zu einem Spendenlauf gestartet.
 
Ziel war es, so viele Runde wie möglich zu schaffen und so Geld für Kinder aus der Ukraine zu sammeln. Für jede gelaufenen Runde auf dem Anger wird Geld an die die SOS Kinderdörfer zur Unterstützung ukrainischer gespendet. Insgesamt konnten die Kinder 1653,05 Euro erlaufen! Eine tolle Leistung!
 
Verschiedene Institutionen aus unserer Region haben sich an der Aktion der Grundschule beteiligt und trugen so dazu bei, jede Runde in bares Geld zu verwandeln. Auch wir waren von dieser Aktion so angetan, dass wir diese mit 150 Euro unterstützt haben.
Wir freuen uns den Kindern aus den Kriegsgebieten auch auf diese Weise helfen zu können, nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Hilfspakete bei verschiedenen Hilfsorganisationen abgeben konnten. Einen großen Dank an Frau Kubasch und das Team von der Grundschule Bad Schmiedeberg für die Organisation des Spendenlaufs!
Christian Krutzger
Christian Krutzger
Vorsitzender Spindestuben Dübener Heide e.V.
Spendelauf der Grundschule Bad Schmiedeberg
Auch unserer Verein unterstützte den Lauf zugunsten der SOS Kinderdörfer in der Ukraine.