Nachdem die ursprünglich für das Frühjahr 2021 geplante 2. Kinderkleiderbörse verschoben werden musste, konnten wir fast genau ein Jahr nach der ersten Kinderkleiderbörse in Söllichau die zweite Veranstaltung im Kulturhaus durchführen.

Doch bevor wir am 19. September wieder zahlreiche Gäste begrüßen durften, bedurfte es wieder einiges an Vorbereitung. 

Vier Tage vorher ging es bereits los im Kulturhaus. Stühle und Tische rücken, erste Waren annehmen und sortieren. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Mit zahlreichen Kindersachen von Größe 50 bis hin zu Größe 164, gut sortiert im großem Saal, konnten die vielen Gäste am Sonntag in Ruhe stöbern.

Aufgrund der rechtlichen Vorgaben haben wir die Veranstaltung wieder unter Einhaltung besonderer Hygienebestimmungen durchführen müssen. Von den Schwangeren, jungen Muttis und Familien, wurden die Corona – Auflagen, wie AHA-Regeln und die Begrenzung der Anzahl von Käufer im Verkaufsraum, mit Akzeptanz aufgenommen und umgesetzt. Durch Rückmeldungen vieler Besucher wurde uns versichert, dass dies immer noch als Vorteil angesehen wird und man so ohne Gedränge und in Ruhe stöbern konnte. Auch wünschten sich zahlreiche Besucher, diese Begrenzung auch gern weiterhin beizubehalten.

Wir freuen uns, wieder viele Besucher und auch Verkäuferinnen und Verkäufer an diesem Tag mit unserer Veranstaltung glücklich gemacht zu haben. 🥰

Einen großen Dank auch an die vielen fleißigen Helfer, welche uns so tatkräftig unterstützt haben!