Informationen zur feierlichen Eröffnung der alten Dorfschule

Kuchenplanung

Es haben sich bereits einige Bereit erklärt Kuchen für diesen Tag zu backen. Der Kuchen soll gegen eine kleine Spende angeboten werden, welche vollständig für den Eigenanteil der Sanierung der alten Dorfschule genutzt werden soll.

Was gibt es alles zu erleben und zu sehen?

Spieleanhänger der Stadt Bad Schmiedeberg

Für den Tag können wir den Spieleanhänger der Stadt Bad Schmiedeberg kostenlos nutzen. Die Anfrage und Zusage durch die Stadt erfolgte am 6. September.

Regionalstand von Kramer und Konsorten

Am 09.09.2021 habe ich eine Anfrage bei Kramer und Konsorten gestellt, ob sie sich ggf. mit einem Stand präsentieren wollen.

das Regal ist 62 cm breit, 38,5 cm tief und hat eine Höhe von 163 cm.

Im Regal sind Gewürze, Aufstriche, Honig, Kaffee, Kekse, Spirituosen und kleine Präsente.

Sehr geehrter Herr Krutzger,

 

bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung, ob mein Termin verschoben werden kann. Dennoch möchte ich gern eine Zusage für das Regionalregal machen.

Ich werde eine Lösung finden. Bitte teilen Sie mir noch mit, ob ich das Regal in einem geschützten Raum aufstellen kann? Ich gehe nicht von einer Platzierung auf einer Freifläche aus.

 

Freundliche Grüße

Theresia Stadtler-Philipp

Sehr geehrter Herr Krutzger,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Einladung.

Eine Zusage kann ich zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht geben, da ich erst versuchen muss, einen Termin zu verlegen.

Ich gebe Ihnen am Samstag Bescheid.

 

Freundliche Grüße

Theresia Stadtler-Philipp

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 9. Oktober planen wir ab 14 Uhr die Eröffnung der wiedersanierten denkmalgeschützten alten Dorfschule in Meuro.

Wir als Verein Spindestuben Dübener Heide verstehen uns zur Förderung nicht nur der regionalen Kultur in der Dübener Heide und unterstützen die Eröffnung der Dorfschule als neues Begegnungshaus.

Gerne würden wir im Rahmen der Veranstaltung auch ein „Regionalregal“ aufstellen bzw. sie einladen, die Produkte der Dübener Heide zu präsentieren.

Hätten Sie daran Interesse? Gerne können wir uns dazu auch noch einmal telefonisch abstimmen.

Bastelstrecke

Basteln mit den Frauen des Spindestuben Vereins: Vorschlag, Steine bemalen, für weitere Tic Tac Toe Spiele für Söllichau u. Meuro und mit falls Ähren Reste sind Windlichte oder Tischdeko.

Die Wunder der Natur steckt in den Steinen

Gesteinsbestimmungen mit Christoph Genzel auf einer Erforscherstrecke mit Lupen und Hämmern den Geheimnissen der Natur auf der Spur

Kursvorstellung: Indianische Rahmentrommeln

Anja Raschke aus Eilenburg möchte zukünftig gerne Kurse mit der indianischen Rahmentrommel anbieten Hierzu kommt sie gern gegen 17 Uhr vorbei und stellt alles vor. Es werden 7 bis 9 Stühle benötigt.

Einblicke

Mandolinenorchester Meuro spiel

Auch das Mandolinenorchester wird mit etwas zur Eröffnung beitragen

Möglicher "Standplan" am 9. Oktober

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden