Mitte März fand im Kulturhaus Söllichau wieder die Heidemesse des Naturparks Dübener Heide statt. Der Spindestuben Dübener Heide e.V. sowie das Meuroer Mandolinenorchester nahmen die Möglichkeit wahr, sich den zahlreichen Gästen zu präsentieren.

Und wir waren wirklich begeistert! Über 1.000 Gäste strömten nach Söllichau und sorgten rund um das Kulturhaus für ein kleines Verkehrschaos. Im Kulturhaus selbst ging es gerade am Vormittag nur schiebend voran, so voll war es.

Heidemesse 2023
Unsere fleißigen Damen an der Bastelstrecke für die Betreuung der Kinder sowie der Osterkrone.

An unserem Stand konnten sich die kleinsten Gäste mit zahlreichen Bastelutensilien auf die bevorstehende Osterzeit einstimmen. Zusätzlich war ein besonderes Highlight das Binden der Osterkrone, bei dem die Gäste live mit Hand anlegen konnten.

Auch präsentierten wir den interessierten Besuchern unseres Standes auch unsere bisherige Vereinsarbeit und die bisher realisierten Projekte. Zum Nachmittag hin folgte dann noch der Auftritt des Meuroer Mandolinenorchesters unter Leitung unser lieben Gisela Stüven. Alles in allem hatten nicht nur die Gäste, sondern auch wir Vereinsmitglieder und fleißigen Helfer einen tollen Tag! Nur dass die 50 Kuchen, die von vielen fleißigen BäckerInnen zahlreicher Vereine und Institutionen gebacken wurden so schnell alle waren, überraschte uns dann doch! 😃

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr und hoffen auf zahlreiche neue Gesichter.