Auch in diesem Jahr fand im September wieder die beliebte Kinderkleiderbörse des Spindestuben Dübener Heide e.V. in Söllichau statt. Nach unserem Aufruf hier im Amtsblatt sowie über unsere sozialen Medien gab es diesmal gut 30 Aussteller im Kulturhaus. Diese hatten für die dritte Auflage unserer Kinderkleiderbörse ein breites Sortiment an Kinderbekleidung, von ganz klein bis schon ziemlich groß, sowie zahlreiche Spielzeuge zum Veräußern mitgebracht.

Doch bevor wir am 25. September wieder zahlreiche Gäste in Söllichau begrüßten, bedurfte es wieder einiges an Vorbereitung. Vier Tage vorher ging es bereits im Kulturhaus mit Stühlen und Tische rücken los. Erste Waren mussten angenommen, eingeräumt und sortiert werden. Doch der Aufwand hat sich wieder einmal gelohnt, da mit jedem verkauften Stück wieder zum Thema Nachhaltigkeit beigetragen werden konnte. Auch haben diesmal zahlreiche Eltern mit großer Beute den Saal verlassen und können so den Kindern nicht nur mit Kleidung, sondern auch mit Spielzeug hoffentlich über viele Monate eine Freude bereiten.

Wir freuen uns, wieder viele BesucherInnen und auch VerkäuferInnen an diesem Tag mit unserer Veranstaltung glücklich gemacht zu haben.

Einen herzlichen Dank noch einmal auch an die vielen Verkäufer und zahlreichen fleißigen Helfer, welche uns so tatkräftig unterstützt haben!