Voller Erfolg für den 1. sortierten Kinderkleidermarkt Söllichau

Am vergangenen Wochenende fand in Söllichau die erste sortierte Kinderkleiderbörse statt.

Neben Kinderbekleidung in Größen 50 bis 164 suchten ebenso Kinderwagen, Fahrradhelme, Bettzeug und vieles mehr einen neuen Besitzer oder Besitzerin.

Zeitiges Erscheinen sicherte bestes Ergattern auf dem sortierten Kleidermarkt im Söllichauer Kulturhaus. Ein reger Ansturm, auf Artikel für Babys und Kleinkinder, in Form von Bekleidung, Spielzeug und anderen nützlichen Gebrauchsgegenständen, wurde durch den Veranstalter mit Begeisterung vernommen.

 

Von den Schwangeren, jungen Muttis und Familien, wurden die Corona – Auflagen, wie AHA-Regeln und die Begrenzung der Anzahl von Käufer im Verkaufsraum, mit Akzeptanz aufgenommen und umgesetzt. Durch Rückmeldungen vieler Besucher wurde uns versichert, dass dies ein Vorteil zu anderen Kleiderbörsen war und man so ohne Gedränge und in Ruhe stöbern konnte. Auch wünschten sich zahlreiche Besucher, diese Begrenzung auch gern zukünftig beizubehalten.

So konnten am ersten Sonntag im September nur bis 20 Haushalte im Verkaufsraum anwesend sein. Der Verkauf gestaltete sich insgesamt bis ins kleinste Detail als durchorganisiert. Einen großen Dank hierzu an die Spindestüblern Sabrina Kuhnert und Alexandra Redmer aus Söllichau. Der Einkauf war zielsicher möglich und durch den Lageplan, der sortierten Artikel, war so ein viel besserer Überblick gegeben als auf anderen Kleidermärkten, versicherten uns einige Käufer.

Viele Sachen wurden auch aus der Bevölkerung für den Verkauf gespendet. Nicht veräußerte Kleidung wurde nach der Veranstaltung nach Eilenburg in das Kinderheim der St. Martin Caritas abgegeben. Darüber bekundeten die Empfänger große Freude und bedankten sich auch bei allen Spendern recht herzlich.
Aufgrund der positiven Resonanz wird nun angestrebt, den Kinderkleidermarkt jährlich einmal im Frühjahr und Herbst, mit saisonaler Bekleidung fortzuführen. Bei Interesse, nicht mehr gebrauchte Artikel zu veräußern oder zu Spenden, bitte die Sachen schon einmal für die nächsten Kleiderbörsen sammeln und auch (wenn möglich) nach Sommer- und Winterbekleidung sortieren.

Die Spindestübler möchte sich gern wieder regional für Euch bemühen, die Bekleidung, in weiter folgenden Veranstaltungen, an neue Interessenten zu vermitteln.